Erlebnistag am Pferdehof

Erlebnistag am Pferdehof

Am Dienstag, den 29. Mai 2018 marschierten wir gemeinsam nach Gattern/ Gasteig, da wir eine tolle Einladung von Felix, Cindy und Stefan erhalten haben.

An einer schönen Stelle am Gallzeiner Bach waren bereits das Lagerfeuer und der Griller für uns „Kindergartler“ vorbereitet. Es gab für alle gegrillte Würstel und gegrilltes Brot mit Ketchup und Senf und einen Orangensaft.

Nach der Jause und Spielen am Bach ging es dann gemeinsam zum Pferdehof von Felix. Dort durfte jede/r die/der wollte, mit dem Pony reiten.

Anschließend bereitete Cindy eine Flasche „Pappal“ für das Waisenfohlen zu. Da das Fohlen aber so viele Zuschauer hatte, wollte es leider nicht wirklich trinken.

Die Kinder hüpften im Trampolin, streichelten die Pferde, fütterten die Ziegen und Pferde, schauten den Hühnern zu und erkundeten Felix‘ Baumhaus.

Mit Cindy’s und Burgi’s Taxi ging es gegen Mittag wieder Richtung Kindergarten.

Wir bedanken uns bei Felix, Cindy und Stefan für den tollen und erlebnisreichen Tag in Gasteig!