Rosenmontag Pyjamaparty

Rosenmontag Pyjamaparty

Voll bepackt mit Pyjama, Kuscheltieren, Schmusekissen und Decken kamen die Kindergartenkinder heute in den Kindergarten.

Zur Frühstücksjause gab es leckere Nutella-, Marmelade- oder Butterbrote und Kakao.

Danach ging es in den Bewegungsraum zum Spiele spielen.

Das war ein lustiger Montag… im Pyjama.

Fasching 2019

Fasching 2019

Tri-Tra-Tralala der Fasching, der ist wider da. Im Kindergarten geht es rund, da treiben wir es bunt!

Hurra, hurra, hurra, endlich ist er wieder da, Kostüme wunderschön wie jedes Jahr.

A Gaudi, Juhu! Und Krapfen und a Würstl gibs a nu dazu!

 

ÖAMTC Leuchtkäfer

ÖAMTC Leuchtkäfer

Auch dieses Jahr besuchte uns wieder Josie vom ÖAMTC mit derAktion „Leuchtkäfer“. Josie verbrachte den Vormittag damit, den Vorschulkindern spielerisch den Straßenverkehr näherzubringen. Dabei haben die Kinder sehr viel gelernt!

Gesunde Jause

Gesunde Jause am 1. Februar

Fleißig schmierten die Kinder am Freitag ihre Brote und wer mochte schälte sich  auch noch eine Karotte – denn selbst gemacht, schmeckt immer noch am besten! 🙂

Geburtstag von Philipp – 6 Jahre am 25.01.

Geburtstag von Philipp – 6 Jahre am 25.01.

Rodeltag

Rodeltag am 24.01.

Pinguinturnstunde

Pinguinturnstunde

Schirennen in Gallzein

Schirennen in Gallzein

Endlich war es soweit. Nach fleißigem Üben während der Schiwoche, konnten die Kinder nun das Gelernte unter Beweis stellen.

Am Nachmittag durften die Kinder am Schirennen teilnehmen. Um 14:00 Uhr ging es los. Viele Kindergartenkinder gingen an den Start und alle schafften es bis ins Ziel. Super!

Wir sind  so stolz auf die Kinder und ihre Leistung. Das habt ihr super gemacht!

Gratulation an Philipp und an Laura, die die schnellsten unter den Kindergartenkindern waren.

Und ein herzliches Dankeschön an die Liste Für Gallzein, für diese tolle Veranstaltung. Danke auch an die Gemeinde Gallzein und an Alois für das präparieren der Piste!

 

 

 

Zahngesundheitserziehung

Zahngesundheitserziehung

Am Freitag kam uns wieder Herta im Kindergarten besuchen.

Die Kinder freuen sich immer sehr darauf. Auch dieses Mal hatte sie einen Überraschungsgast mit -nämlich Oli das Zahnputzschwein. Oli war sehr lieb und erzählte den Kindern über seine Arbeit als Zahnputzschwein im Zoo. Das war eine tolle Geschichte.

Danach ging es nicht um Löwen-, Giraffen-, und Krokodilzähne – nein um die Zähne der Kinder. Denn auch diese müssen sauber und fleißig geputzt werden. Gemeinsam mit Herta putzten die Kinder ihre Zähne. Dabei durfte auf das „Scheibenwischer, Scheibenwischer um den letzten Zahn herum, fidibum.“ nicht vergessen werden, damit die Zähne auch blitzebank sauber sind.

Danke Herta für deinen Besuch!

Erster Rodeltag

Erster Rodeltag

Juhuuu! Endlich ist es soweit. Über die Weihanchtsferien und während der Schiwoche, hat sich reichlich Schnee zusammengetan, sodass wir endlich den Hang herunterrutschen konnten.

Besonders gut ging es natürlich auf der, für das Schirennen präparierten, Piste.

Das war ein toller Vormittag! 🙂